Versand und Zahlung
Bei Bestellung Wichtig:
Wenn Sie Bestellen möchten, müssen Sie eine Cookie bestätigen, es sind nur technisch notwendigen Cookies . Es dürfen erst dann Daten übertragen werden, wenn der Nutzer seine Einwilligung erteilt hat.
I. Versandkosten und Zahlungsmittel
II. Lieferung
III. Lieferzeit
IV. Zahlungsarten
V. Schadensfall
Für Firmen:
Netto Rechnungen/ Erstattungen von Mwst. mit PayPal, Kreditkarte, Klarna Zahlungen und nach Bezahlung sind nicht möglich.
Nettobetrag ohne MwSt. ist nur mit eine Zahlung per Vorkasse möglich. In diesem Fall:
Bitte wählen Sie den Artikel und Die Mengen aus drücken -in den Korb- zur Kasse oder Angebotsanfrage-
als Neukunde, Firma/ registrieren -Land wählen-
korrekte VAT-ID Nummer und korrekte Firmenadresse eingeben -Versandart und Zahlungsart (AGB Bestätigen)-
Option Nachricht- Bestellübersicht-Bestellen- Fertig.
Danach erhalten Sie bearbeitete Netto Auftragsbestätigung bzw. Angebot.
Bestellungen außerhalb EU-Ländern:
zb. Waren die nach Schweiz gehen.
Rechnungen, Bestellungen werden von uns mit deutscher MwSt. berechnet.
Der Zusteller kassiert nur den beim Einkauf angezeigten Rechnungsbetrag.
Versandzone | Beschreibung | Preis EUR |
Zone 1* | DHL Deutschland bis 359,99 EUR | 6,99 |
Zone 2** | DHL PAKET Zone2 bis 50,00 EUR | 18,59 |
Zone 3*** | DHL PAKET Zone3 bis 40,00 EUR | 22,78 |
Zone 4**** | DHL PAKET Zone4, bis 40,00 EUR | 66,89 |
Deutschland - Lieferzeit ca.: 1-3* Werktagen, DHL Standard Versand
** Zone 2:
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Malta, Monaco, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Polen, Ungarn, Zypern
Lieferzeit ca.: 4-9* Werktagen, DHL Standard Versand
*** Zone 3:
Großbritannien, Andorra, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz, Türkei.
Lieferzeit ca.: 4-9* Werktagen ,DHL Standard Versand
.
2. Lieferung
In den Versandkosten sind bereits MwSt und die Kosten für die Verpackung enthalten. Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post (DHL). DHL unternimmt bis zu 2 Zustellungsversuche: Wenn dich der Bote nicht persönlich erreichen kann, hinterlegt er das Paket bei deinen Nachbarn. Falls der Bote auch beim 2. Versuch niemanden antreffen sollte, wird das Paket in der nächsten Postfiliale gelagert. Sie haben dan 7 Werktage Zeit, bevor das Paket an uns zurückgeht.
Alternativ können Sie die Lieferung auch an eine DHL Packstation liefern lassen. In vielen größeren Städten steht diese mittlerweile zur Verfügung. Nach Einlieferung in der Packstation können Sie die Sendung dann ab sofort zu jeder beliebigen Tageszeit abholen.
Bei Verzögerungen setzen wir uns selbstverständlich sofort mit Ihnen in Verbindung.
Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Alle angebotenen Artikel sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit sehe oben 1-4 Zone, DHL Standard Versand). Bitte beachten Sie, daß bei Zahlungen per Vorkasse erst verschickt werden kann, wenn der Zahlbetrag auf unserem Konto verbucht wurde.
Wir versenden die Ware werktags (von Montag bis Freitag) innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung und Bezahlung.
4. Zahlungsarten Zahlungsinformationen, (Zone 1-4):
4.1 Vorauskasse - Vorkasse per Banküberweisung:
Sie überweisen den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer auf unser Konto.
Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei der Zahlungsart Vorauskasse um die Zeitdauer verlängert, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht. Der Überweisungsvorgang dauert i.d.R. abhängig von den Geldinstituten und Land. Je eher Sie die Überweisung veranlassen, desto schneller können wir Ihre Bestellung ausliefern.
Alle unsere als "sofort versandfertig"gekennzeichneten Artikel werden innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung bearbeitet. Die Lieferzeit für Bestellungen innerhalb Deutschlands beträgt insgesamt: (sehe oben Zone 1). Beim Versand in das europäische Ausland dauert die Lieferung unserer Erfahrung nach zwischen:( sehe oben Zone 1-3), bei Versand ins außereuropäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart (Luftpost/ Landweg/ Schifffahrt) und dem jeweiligen Empfängerort. ( sehe oben Zone 4)
Nachnahme, (Zone 1):
4.2 Die Zahlungsoption Nachnahme - Zur Zeit nicht möglich.
Die Ware wird schnellstmöglich versandt. Versandkosten+8,60 EUR. Alle Preise sind incl. MwSt
Der Zusteller kassiert nur den beim Einkauf angezeigten Rechnungsbetrag. ( sehe oben Zone 1)
Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie zu sofortueberweisung.de weitergeleitet und können so Ihre Zahlung mit Ihrer Bankverbindung sowie PIN und TAN ausführen.
Nach Abschluss der Zahlung wird die Ware schnellstmöglich versandt
Was ist Sofortüberweisung?
Sofortüberweisung ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG
Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Bequem, schnell, höchste Sicherheitsstandards und keine Wartezeiten wie bei Vorkasse.
Mehr erfahren Sie auf der Webseite von: https://www.klarna.com/sofort/
4.4 PayPal, (Zone 1-2):
Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie zu paypal.de weitergeleitet und können so Ihre Zahlung mit Ihrem PayPal-Konto ausführen.
Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen.
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter http://www.paypal.de
Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto mit Ihrem PayPal-Konto.
Überwesiung
Rechnung
PayPal
Bei allen Zahlungsarten erhalten Sie ein E-mail Bestätigung, nach erfolgreichem Kauf.
Gehen Sie auf die DHL Website und geben Sie Ihre Sendungsnummer ein. Anschließend erhalten Sie einen Überblick über den Verlauf Ihrer Sendung.
Nur bei Geschäftskunden Abnahmeverzug: Die Abnahme der bestellten Ware durch den Käufer ist eine vertragliche Hauptpflicht. Kommt es aus Gründen, die der Besteller zu vertreten hat, zu einer Nichtabnahme bestellter Waren, so berechnen wir allen Versandspesen.
Im Schadensfall wenden Sie sich bitte mit Ihrem beschädigten Paket an eine Filiale der Deutschen Post, DHL oder Postbank. Dort wird eine Schadensfeststellung aufgenommen. Dabei wird der äußere Zustand, die Außen- und Innenverpackung sowie die Verschlussart der Sendung schriftlich festgehalten. Weiterhin wird der Inhalt der Sendung dokumentiert.
Schadensanzeige
Falls Ihre Sendung nicht zugestellt oder beschädigt wurde, haben Sie die Möglichkeit
den Nachforschungsauftrag bzw. die Schadensanzeige direkt am PC auszufüllen.
Schritt 1: Formular herunterladen und ausfüllen
Schadensanzeige National herunterladen
- Schritt 2: In der Filiale abgeben
Bitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post, DHL oder Postbank ab. (zur Begutachtung).